Autor

Johannes Weimer

 

Johannes ist Startup-Enthusiast, seit er 2016 beim Studium in Tel Aviv mit dem Ökosystem des "Silicon Valley of the Middle East" in Berührung gekommen ist. Nach seinem Master in BWL hat es ihn zum Jurastudium nach Münster verschlagen. Neben seinem Studium hat er selbst bereits gegründet, engagiert sich beim Venture Club Münster als Recruiter, bei recode.law, um das Rechtswesen zu digitalisieren und arbeitet als Venture Architect bei dem Münsteraner Company Builder 1648Factory. Als General Manager der "make your start"-Academy und mit den Aktivitäten des Venture Clubs verfolgt er die Vision, jungen Menschen Gründungen als lohnende, abwechslungsreiche und tolle Karrieremöglichkeiten aufzuzeigen und somit nachhaltig Innovationsgeist in Deutschland zu sichern. 

Als KMU mit Startups kollaborieren - In Zeiten, in denen eine einzige Plattform die Disruption eines gewachsenen Marktes bedeuten kann, ist es auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) wichtiger denn je, Innovationen voranzutreiben. Eine Kollaboration mit Startups ist ein toller Weg, externe Innovationskraft im Unternehmen zu nutzen und neue digitale Technologien einzuführen.   Doch woher
Mehr lesen >>