Autor

Alexander Bogdanow

company to cloud GmbH
    

Hi, ich bin Alexander, Inhaber der company to cloud GmbH (kurz: c2c) und ich bin Change Maker und Digitalisierer der Baubranche. c2c unterstützt die kleinen und mittelständischen Bauuunternehmen mit der Software "c2go" bei folgenden Themen: Fachkräftemangel, Rechnungseingangsmanagement (DMS), digitale Bauakte, digitale Zeiterfassung, digitale Schichtplanung, Mitarbeiterschutz auf der Baustelle und vielen weiteren Themen. 

In vielen Firmen hatte man über die Jahre eine analoge Struktur aufgebaut, welche in den letzten 15 Jahren zunehmend in eine digitale Struktur überführt wurde. Es ist eine hybride Organisation mit gewachsenen Strukturen entstanden. Das etablierte System zur Ablage von Briefen, Dokumenten, E-Mails, Urlaubsanträgen, Krankmeldungen oder Stundenzetteln ist geprägt durch eine Gleichzeitigkeit von analogen und
Mehr lesen >>
Die Auftragsabwicklung ist der zentrale Prozess in nahezu jedem Unternehmen. Bei vielen Unternehmen läuft dieser Prozess noch analog ab und stützt sich vielfach auf Erfahrungswissen. Diesen wichtigen Prozess zu automatisieren, spart Zeit, Geld und Nerven. Denn wo früher Aufträge mit einem simplen Handschlag besiegelt wurden, stecken heutzutage viel komplexere Herausforderungen in der Abwicklung von Aufträgen.
Mehr lesen >>