Autor

Patrick Schorlemmer

mittelstandpioniere
  

Hallo, ich bin Patrick Schorlemmer, Inhaber der Strategieberatung mittelstandpioniere. Als pragmatischer Partner begleite ich mittelständische Unternehmen strategisch bei der digitalen Transformation, der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und deren erfolgreicher Umsetzung und Vermarktung. Mit individuellen Lösungen, die wirklich zu Eurem Unternehmen passen - damit sich Euer Mut und Eure Investitionen langfristig auszahlen. Die Digitalisierung des Geschäftsmodells muss für unsere Kunden Mehrwerte schaffen, nachhaltig wirtschaftlich und umsetzbar sein. Als Dozent für digitale Transformation und Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management teile ich mein Fachwissen und meine Erfahrungen aus der Praxis leidenschaftlich gerne mit meinen Studenten. Bei Fragen zur Digitalisierung Eures Unternehmens und der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle stehe ich gerne für einen Austausch bereit - kostenlos und unverbindlich, sprecht mich an. 

Die systematische und kundenzentrierte Entwicklung digitaler Dienstleistungen ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Sie erfordert neue Arbeitsweisen, Methoden und Fähigkeiten. Denn oftmals führen die traditionellen Entwicklungsansätze nicht zu den gewünschten Ergebnissen. Aktuell liefern 70% der Digitalisierungsprojekte nicht die erhofften Mehrwerte. Innovative digitale Produkte und Dienstleistungen bieten mittelständischen Unternehmen aber die Chance, nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit
Mehr lesen >>