Augmented Reality

Augmented Reality (AR) in der betrieblichen Anwendung – einfach erklärt

LinkedIn

Mithilfe von Endgeräten mit Kamerafunktion lässt sich die Realitätswahrnehmung erweitern. Durch computergenerierte Einblendungen bzw. Überlagerungen der Realwelt werden dem Nutzer in Echtzeit kontextsensitive, d.h. relevante Zusatzinformationen präsentiert. Diese Technologie hat schon in zahlreiche Lebensbereiche Einzug erhalten. Im betrieblichen Kontext spielt AR z.B. in der Entwicklung oder im Vertrieb eine zunehmend große Rolle.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

#DigitalesEinfachErklärt

Im YouTube-Kanal „#DigitalesEinfachErklärt“ werden in kurzen Erklärfilmen digitale Technologien und ihr betrieblicher Einsatz kompakt, übersichtlich und unterhaltsam vorgestellt. Der Kanal wird betrieben vom Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) an der FH Münster. Kontakt: ipd@fh-muenster.de.

Autor Ralf Ziegenbein

Der Erfolg der Digitalen Transformation im Unternehmen hängt von zahlreichen Erfolgsfaktoren ab. Ich helfe Euch dabei, sie für Euer Unternehmen zu erarbeiten und damit einen Rahmen für Umsetzungprojekte mit zu gestalten. Sprecht mich gern an!


Schreibe einen Kommentar