Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI) in der betrieblichen Anwendung – einfach erklärt

LinkedIn

Die Methoden der Automatisierung intelligenten Verhaltens bzw. des maschinellen Lernens werden unter dem Begriff der Künstlichen Intelligenz (KI) zusammengefasst. Im betrieblichen Kontext setzt sich mehr und mehr die so genannte „Schwache KI“ durch, die einfache operative Entscheidungen (z.B. in der Dunkelverarbeitung oder bei der Robotersteuerung) selbst trifft, komplexe Entscheidungen, die die Kreativität der Entscheidungsträger erfordern, aber nur unterstützt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

#DigitalesEinfachErklärt

Hintergrund: Im YouTube-Kanal „#DigitalesEinfachErklärt“ werden in kurzen Erklärfilmen digitale Technologien und ihr betrieblicher Einsatz kompakt, übersichtlich und unterhaltsam vorgestellt. Der Kanal wird betrieben vom Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) an der FH Münster. Kontakt: ipd@fh-muenster.de.

 

Autor Ralf Ziegenbein

Der Erfolg der Digitalen Transformation im Unternehmen hängt von zahlreichen Erfolgsfaktoren ab. Ich helfe Euch dabei, sie für Euer Unternehmen zu erarbeiten und damit einen Rahmen für Umsetzungprojekte mit zu gestalten. Sprecht mich gern an!


Schreibe einen Kommentar