Tag

Produktentwicklung

Immer mehr Kunden wünschen sich Produkte, die individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst sind. Auf der anderen Seite stehen die Unternehmen, die auf diese Individualisierung reagieren müssen und trotz der dynamischen Kundenwünsche eine bessere Planbarkeit der Produktionsauslastung anstreben. Diese Herausforderungen stehen in einem scheinbaren Widerspruch. Eine Lösung dafür bieten Produktkonfiguratoren, mit denen Kund:innen die Produkte eigenständig
Mehr lesen >>
Um in einer sich rasant verändernden Welt bestehen zu können, dürfen Unternehmen Kundenprobleme und deren Lösungen nicht dem Zufall überlassen. Sie müssen Lösungsideen systematisch herbeiführen. Dabei helfen kreative und agile Prozess-Methoden. Design Thinking, eine Innovationsmethode zur Lösung komplexer Probleme, ist genau dafür konzipiert. In drei Phasen, sogenannten Räumen, werden Probleme analysiert und definiert, Ideen generiert
Mehr lesen >>
Der Kunde ist König! Doch wer ist eigentlich mein Kunde? Was sind seine Bedürfnisse? Und wie kommuniziert er mit mir? Das alles sind Fragen, für die es keine klare Antwort gibt. Da jeder Kunde anders ist. Um dennoch befriedigende Antworten auf die Fragen zu bekommen, wurde die Personas Methode entwickelt. Die Methode fasst Kunden mit
Mehr lesen >>