Tag

Strategie

Du willst Dein unternehmerisches Engagement auf den Kunden ausrichten? Dann solltest Du Deinen Kunden nicht nur kennen und verstehen. Du solltest Deine Prozesse so gestalten, dass Deine Kommunikation und Leistung den Wünschen und den Bedürfnissen Deiner Kunden entsprechen. Das Customer Journey Mapping schafft die Basis dafür. Diese Methode hilft Dir, bestehende oder zukünftige Kunden gut
Mehr lesen >>
Digitale Unternehmen wie Airbnb, Uber, PayPal und Co. mit Plattform- oder datenbasierten Geschäftsmodellen bringen stetig neue Produkte und Serviceangebote hervor, welche die Spielregeln auf Märkten radikal ändern können. Eines der prominentesten Beispiele ist der Wechsel vom bis dahin marktbeherrschenden Nokia-Handy zum Smartphone (iPhone), eingebettet in ein Plattform-Geschäftsmodell (iStore) zur Mitte der 2000er-Jahre. Angefangen in klassischen
Mehr lesen >>
Was sind die wirklichen Probleme, Wünsche und Anforderungen eurer Kunden? Insbesondere in einer digitalen Welt ist dieses Wissen für den unternehmerischen Erfolg zunehmend unabdingbar. Durch die Nutzung von Kundendaten und digitalen Technologien erarbeiten sich nur die Unternehmen große Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz, die dieses Wissen strategisch nutzen und damit eine langfristige Kundenloyalität aufbauen. Dieses Transformationsframework
Mehr lesen >>
Du bist ein Tech-Enthusiast, digitaler Vorreiter oder ein Experte in Sachen Digitalisierung? Dann hast Du bestimmt auch eine Idee, wie man kleine und mittlere Unternehmen im Münsterland dabei unterstützen kann, die digitale Transformation zu gestalten? Klasse! Wir freuen uns immer über Menschen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen über das Digitalradar mit Gleichgesinnten teilen möchten.
Mehr lesen >>