Das richtige Ersatzteil zu finden und es korrekt zu montieren, kann für viel Ärger und Frust sorgen. Nicht nur beim Kunden. Auch die eigene Support-Abteilung beschäftigt sich zum großen Teil mit Missverständnissen, Falschlieferungen oder der falschen Anwendung dieser Ersatzteile. In den meisten Fällen lassen sich die Ursachen für Schwierigkeiten beim Kauf und Verkauf von Ersatzteilen
Mehr lesen >>
Manche Produkte sind einfach zu groß, um sie einzupacken und physisch zu zeigen. Maschinen oder ganze Showrooms lassen sich jedoch mit Virtual Reality (VR) in jede Tasche packen und sind damit immer und überall „einsatzbereit“. Erfahre in diesem Leitfaden, wie Du vorgehen solltest, um Dich dem Themen Virtual Reality zu nähern. Dabei beleuchtet dieser Leitfaden
Mehr lesen >>
Gefunden werden ist für jedes Unternehmen essenziell, ob digital oder analog. Denn nur wer gefunden wird, kann auch verkaufen. In der digitalen Welt lässt es sich heute sehr gut beeinflussen, ob Dein Unternehmen oder Dein Produkt gefunden wird: Mit Ads. Ads oder Anzeigen bei Suchmaschinen sind kaum noch weg zu denken. Nahezu jedes erfolgreiche eCommerce
Mehr lesen >>
Im Jahr 2021 – ganze 50 Jahre nach der Erfindung des Internets – haben in Deutschland lediglich 62 % aller Unternehmen eine eigene Website. 8 von 10 nutzen diese nur als bessere Visitenkarte und so verlassen im Schnitt 97,7 % der Besucher:innen die Seite wieder, ohne in irgendeinen Kontakt mit dem Unternehmen getreten zu sein.
Mehr lesen >>
Die Anforderungen an die Produktdokumentation sind in den letzten Jahren stetig gestiegen. In einigen industriellen Bereichen sind die Vorschriften sehr komplex geworden, wodurch auch die Kosten für die Dokumentation gestiegen sind. Unter dem Begriff "Produktdokumentation" werden verschiedene Informationsprodukte zusammengefasst, welche die Nutzung eines Produkts in unterschiedlichen Lebensphasen (Montage, Betrieb, Wartung, etc.) strukturiert beschreiben. Gleichzeitig wurden
Mehr lesen >>
Die Digitalisierung verändert das Kaufverhalten und macht dabei nicht vor klassischen Vertriebsmodellen halt. Jeder, der einmal die Vorzüge und Bequemlichkeiten einer Online-Bestellung kennengelernt hat, wird diese auch zukünftig häufiger in Betracht ziehen – egal ob als Privat- oder als Geschäftskunde. Eine Möglichkeit, dem entgegenzukommen, ist es den eigenen Vertrieb zu digitalisieren und selber in den
Mehr lesen >>